Inhalt

Abdirahman Aden

Abdirahman Aden

Abdirahman Aden

Wohne in Zürich, seit 2000 in der Werkstätte.

Geboren am 1. Januar 1973 in Somalia, zog ich 1996 in die Schweiz und lebe seit 16 Jahren in Zürich. Vor längerer Zeit habe ich hier im MEH gewohnt. Da ich noch nicht so gut Deutsch sprach, fragte mich der frühere Werkstätten-Leiter an, ob ich Zeit und Lust hätte Deutsch zu lernen. Natürlich stimmte ich zu. So arbeitete ich ein Jahr ohne Lohn. Dabei beschäftigte ich mich mit praktischen Arbeiten und lernte die deutsche Sprache. Nach rund einem Jahr ging dieses Praktikum zu Ende. Etwas später bewarb ich mich wieder und wurde eingestellt.

Seit 6 Jahren wohne ich nicht mehr im MEH. Ich wohne mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Affoltern Zürich. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

Die Arbeit als Kreativkopf und Produktionsmitarbeiter gefällt mir hier sehr gut.