Inhalt

Jegheeshan Periyathamby

Jegheeshan Periyathamby

Jegheeshan Periyathamby

Geboren 14. April 1993 in Zürich mit Herkunft aus Sri Lanka. Ich wohne in Wollishofen zu Hause, mit Eltern, Bruder und Schwester. Seit September 2013 in der Werkstätte.

Ich erfuhr früh, dass ich an Muskeldystrophie Duchenne erkrankt war. Mit neun war ich auf einen Rollstuhl angewiesen. Das nahm mir aber nicht die Lebensfreude. Im Sommer 2005 kam ich ins MEH. Im Sommer 2011 schloss ich die Sek B erfolgreich ab. Fünf Wochen später fing ich die Ausbildung im Büro- und Medienbereich an und schloss sie nach zwei Jahren erfolgreich als PrA Mediamatiker ab. Während dieser Zeit konnte ich noch ein Praktikum absolvieren. Ich erhielt ein Einblick in den ersten Arbeitsmarkt.

Ich liebe Filme, wenn ich könnte, würde ich jeden Tag ins Kino gehen und ich kann stundenlang Serien schauen. Ich unternehme manchmal auch etwas mit Freunden, surfe viel, höre gerne Musik und reisen tue ich auch gerne. Ich konnte den Traum nach Singapur zu reisen verwirklichen. Mein nächstes Ziel wäre es einmal nach London und Los Angeles zu fliegen.

Grafik und Webdesign interessiert mich sehr. Dank der Ausbildung kenne ich mich mit den wichtigsten Adobe-Programmen aus und kann mit denen auch arbeiten. In der Werkstätte tätig zu sein ist für mich eine neue Erfahrung. Ich hoffe ich kann mein Wissen erweitern.