Inhalt

Jessica Mone

Jessica Mone

Jessica Mone

Hallo

Mein Name ist Jessica Mone oder wie Freunde mich rufen „Jessi“. Ich bin 1997 in Zürich geboren und aufgewachsen. Seit meinem vierten Lebensjahr ist mein Rollstuhl durch eine Cerebralparese mein steter Begleiter, was mich jedoch nicht von einem schönen Leben abhält!

Seit 2013 wohne und arbeite ich im MEH. Nach dem ich ein Jahr zur Schule ging, absolvierte ich erfolgreich eine zweijährige Ausbildung zur Mediamatikerin.

Nach dreimonatiger Pause, konnte ich mich nach anfänglichem Widerwille und Bedenken nochmals motivieren in der Werkstätte zu arbeiten. Am liebsten arbeite ich an administrativen Aufgaben und beim Verpacken für den Versand. Ein grosses Ziel von mir ist es, eine Stelle im ersten Arbeitsmarkt zu finden, um so schnell wie möglich aus der WS gehen zu können. Am liebsten würde ich im Bürobereich arbeiten.

Ein grosses Hobby von mir ist Fussball. Speziell angetan hat es mir der FC Zürich. In meiner Freizeit besuche ich beinahe  alle Spiele. An den Wochenenden gehe ich gerne shoppen oder ins Kino mit Freunden. Wenn es regnet, verbringe ich die Zeit oft mit Puzzeln.