Inhalt

Marie-Thérèse Fürst-Akamba

Marie-Thérèse Fürst-Akamba

Marie-Thérèse Fürst-Akamba

Geboren in Kamerun am 27. 06.1975. Ich arbeite als Pflegeassistentin seit 14.04.2009 in der Werkstätte.

Nach einem Jahr Weiterbildung als Pflegeassistentin in der Pflegeschule Uster 2007. Ich habe meine Weiterbildung mit Eidgenossenschaft SRK Diplom absolviert. Danach habe ich 2 Jahre Erfahrung in einem Altersheim gesammelt und verschiedene Kinästhetik Kurse besucht. Ich bin die Pflege Fee der Werkstätte, ich betreue und pflege individuell unsere Klienten von allen 4 Teams, zu meinen Aufgaben gehören:

Die Leistungsplanung und Dokumentation der Pflegeleistungen im EasyDok. Verantwortung für Pflegerische Leistung, Unterstützung der Klienten und Klientinnen bei Transfer, absaugen Tracheostomierten Klienten, die Medikamentenverabreichung, Mittagstisch organisieren und Einführung von Praktikant/in usw.  
-
Meinen Humor bringe ich gerne in unser tolles Team ein, was mir sehr gut macht und hilft mich meine Tätigkeit durchzuführen.

Als Hobby, bin ich grosser Fußball und Handballfan, koche gern, gehe gerne einkaufen, bin kaufsüchtig und liebe schöne Düfte.