Inhalt

Yvonne Hinder

Yvonne Hinder

Yvonne Hinder

Geboren wurde ich in Uznach, St. Gallen. Aufgewachsen in Jona und seit ca. vier Jahren in Gossau im Zürcher Oberland wohnhaft und seit Oktober 2005 in der Werkstätte. Ich habe eine spastische Paraplegie, die mich leicht beim Gehen und im Gleichgewicht behindert. Ansonsten fühle ich mich nicht beeinträchtigt.

Mein Pensum beträgt 60%. In der Werkstätte bin ich hauptsächlich fürs Telefon zuständig. Ansonsten organisiere und leite ich Versände, führe die Kasse, bearbeite unsere Debitoren und Kreditoren. Ansonsten fallen immer wieder kleinere Arbeiten an, die ich übernehmen darf. Mir gefällt es sehr, dass ich so eine abwechslungsreiche Arbeit habe und nicht immer das Gleiche machen muss.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur. Im Sommer gehe ich gerne in einem unseren zahlreichen Seen schwimmen, oder lese draussen. Zudem mag ich Tiere sehr gerne.

Ich habe zwei Katzen zu Hause, die mich täglich unterhalten. Im Winter sitze ich gerne zu Hause und mache Puzzles.