Inhalt

Lukas Frei

Lukas Frei

Lukas Frei

Lukas Frei, Geboren am 22. August 1998, aus Ebnat-Kappel, seit dem September 2018 in der Werkstätte.

Ich bin auf einem Bauernhof im Toggenburg aufgewachsen und genoss insbesondere als Kind, die Zeit auf dem Hof. Ich konnte den Kühen noch das Gras zum Fressen geben, sie streicheln oder mit dem Traktor mitfahren. Heutzutage geniesse ich die Zeit mit meiner Familie jeweils am Wochenende, zuhause in Ebnat-Kappel.

Denn seit dem Februar 2013 lebe ich unter der Woche im MEH. Ich besuchte hier die Sekundarstufe und danach die Ausbildung. Seit dem September 2018 bin ich im Designteam der Werkstätte. Ein Resultat in der Hand zu haben, um zu sehen, was ich geleistet habe, gibt mir immer wieder ein tolles Gefühl.

In meiner Freizeit bin ich sehr oft draussen in der Natur und fahre mit meinem Rollstuhl herum. Manchmal baue ich mir ein Stativ an den Rollstuhl und ab geht es in die Natur zum fotografieren. Ich spiele auch sehr gerne E-Hockey bei den «Iron Cats». Ich bin Torwart und finde es cool meinen Gegner das Leben ein bisschen schwer zu machen. Ich höre sehr gerne Musik von «Klassisch» über «Jazz» bis hin zu «Country» eigentlich fast alles.